18. Spieltag, 07. Mai 2011
- 2. Kreisklasse, Staffel 2 –

SpVgg Zobes - SG Traktor Lauterbach 2:1 (2:1)

„SG Traktor kassiert erste Punktspielniederlage“

Am vergangenen Samstag musste unsere Mannschaft zum Tabellenvorletzten nach Zobes reisen. Aus den vergangenen 16 Spielen konnten die Zobeser nur 10 Punkte ihrem Saisonkonto gutschreiben und kommen damit auf den vorletzten Tabellenrang ein. Rein von der Statistik her sollte es keine Probleme geben die drei Punkte nach Hause zu fahren. Doch dass nicht immer alles so läuft wie man es sich erhofft, zeigte dieses Spiel.
Die Partie hatte noch nicht einmal richtig begonnen, da lag die SG auch schon mit 1:0 zurück. Einen weiten aus der Abwehr geschlagenen Ball unterlief Abwehrspieler Leander Michel, der Zobeser Köcher lief über die halbrechte Seite auf Keeper Tobias Roth zu und zog trocken ab.


Lauterbach antwortete mit wütenden Angriffen, und Spielvereinigung wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Nach 15 Minuten setzte sich Marcel Fuchs durch, doch anstatt die lange Ecke zu wählen entschied er sich für die kurze, und knallte den Ball an den Pfosten. Eine Minute später vernaschte Torjäger Stefan Roßbach auf der rechten Seite 3 Gegenspieler und flankte nach innen auf Daniel Schlosser. Dieser war per Kopf zur Stelle und markierte das 1:1.


Leider wurden die Unsicherheiten in der eigenen engeren Abwehr nicht weniger. Daniel Weis musste einen Angriff mit einem Foul bremsen und bekam dafür zum Glück nur gelb. Der Freistoß wurde von Tobias Roth pariert, aber die SG schlief danach förmlich und der Zobeser Kühn markierte darauf aus der Drehung das 2:1.


Von diesem Zeitpunkt an kamen die Gastgeber nicht mehr über die Mittellinie. Zwingende Chancen unserer Mannschaft waren dennoch bis zur 45. Spielminute Mangelware. Stefan Roßbach vernaschte die gesamte Abwehr, scheiterte aber am guten Zobeser Schlussmann. Den Abpraller schoss Daniel Schosser aus 3m (!) an die Lattenunterkante von wo aus der Ball auf die Torlinie tanzend ins Feld zurück sprang.

 
Nach dem Pausenpfiff ist das Spielgeschehen schnell berichtet. Lauterbach schnürte die Spielvereinigung in der eigenen Hälfte ein. Die Zobeser kamen in der gesamten 2. Hälfte nur zweimal über die Mittellinie hinaus. Nur die Tore wollten nicht fallen. Latte, Pfosten, die sehr gute Schlussmann der Platzherren oder irgendein Kopf verhinderten den Ausgleich bzw. die überfällige Führung. So grausam kann der Fußball manchmal sein.


Fazit: Keiner hat mit der Niederlage gerechnet. Lag es am arbeitsbedingten Fehlen von Kapitän Christian Gerstenberger oder an der erneuten Knöchelverletzung von Stefan Roßbach?! Die Einstellung war da! Es gibt solche Spiele. Unmittelbar nach dem Spiel hat sich die Mannschaft geschworen, die letzten 3 Spiele zu gewinnen um den Aufstieg zu realisieren.
 
 
Spielstatistik
 
Aufstellung: Roth – Weis - Michel (46. Goldhahn), Pietracz - Brauweiler, Schlott, Scholz, Rödel, Roßbach (75. M. Pinkes) – Fuchs (80. Weinhold), Schlosser (MK)

Torfolge: 1:0 Köcher (3.), 1:1 Schlosser (17.), 2:1 Kühn (32.)

Zuschauer: 35

Schiedsrichter: J. Kramer (Plauen Nord)


18. Spieltag, 07. Mai 2011
- 3. Kreisklasse, Staffel 6 –

SpVgg Zobes Res. – SG Traktor Lauterbach Res. 0:7

Auch unsere 2. Mannschaft musste bei der Spielvereinigung aus Zobes antreten. Für sie lief es allerdings bedeutend besser als für die erste Mannschaft. Am Ende war es ein überzeugender Sieg bei einem völlig überforderten Gegner. Mit einem 7:0 wurden die Gastgeber vom eigenen Platz gefegt. Leider wurde Spielfreund Enrico Dietel wieder am Knie verletzt. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung!

 
Spielstatistik

Aufstellung: Kätzel – Koschan – Dietel (30. Reichert), T. Pinkes, Schieferdecker, Gramsch, K. Spitzner, Maynicke, Rothe – Weinhold, Jahn

Torfolge: 0:1 Jahn; 0:2 Spitzner; 0:3 Koschan; 0:4 Weinhold; 0:5 Weinhold; 0:6 Weinhold; 0:7 Spitzner

Schiedsrichter: S. Wendler
Facebook Zum Anfang dieser Seite

Februar 2018

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 57
  • Besucher heute: 965
  • Besucher gestern: 1.372
  • Besucher gesamt: 10.722.955

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

HEINZE - Installations- und Heizungsbau

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau

Tischlerei Minks





PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell