11. Spieltag, 07. November 2010
- 2. Kreisklasse, Staffel 2 -

SG Traktor Lauterbach – SG Großzöbern 3:0 (1:0)
 
"Traktor siegt zum Hartplatzauftakt"

Nach dem unglücklichen Remis am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer SG Kürbitz empfing unsere Mannschaft an diesem Sonntag die SG Großzöbern. Nach dem Dauerregen der vergangenen Tage stand die Partie auf der Kippe. Das Spiel unserer II. Mannschaft musste wetterbedingt abgesagt werden um zumindest unserer I. Vertretung die Spieldurchführung zu gewährleisten. Somit wurden beide Mannschaften von der Platzkommission zum „Hartplatzauftakt“ in dieser Saison gebeten. Personell konnte unser Trainergespann Karsten Richter und Co-Trainer Thomas Bleek fast aus den Vollen schöpfen.
Bei nasskaltem Herbstwetter begann unsere „Traktorelf“ mit viel Druck in Richtung des Gästetors. Gleich in der 4. Spielminute nutze unser Torjäger Stefan Roßbach die erste Tormöglichkeit zum Führungstreffer. Nach einem gut getretenen Eckstoß von André Schlott nahm Roßbach den Ball direkt an und versengte diesen im Gästetor. In der Folgezeit waren weitere Torchancen Mangelware. Erst in der 18. Spielminute kam es gleich zu mehreren Schussversuchen im Strafraum. In einer „Flipperspielartigen“ Situation gelang schließlich Eric Rödel an den Ball, dessen Schuss das Gästetor leider nur knapp verfehlte. Die letzte gute Tormöglichkeit hatte Sebastian Scholz in der 34. Spielminute. Dessen Kopfball wiederum knapp den Kasten unserer Gäste verfehlte.


In der zweiten Halbzeit reagierte Cheftrainer Karsten Richter und brachte Traktors zweiten Torjäger Daniel Schmucker. Man merkte folglich der Mannschaft an, dass sie den knappen Vorsprung ausbauen wollten. In der 51. Spielminute rechtfertigte Daniel Schmucker seine Einwechslung und erhöhte in seiner typischen Manier zum 2:0. Das Spiel beider Mannschaften verlor anschließend an Tempo. Dies lag zum großen Teil an den schlechten Witterungsbedingungen und den erst wieder gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnissen. 12 Minuten später erhöhte Traktors „Altmeister“ André Schlott zum 3:0 Endstand. Ein von ihm getretener Freistoß senkte sich Lehrbuchartig in das Gehäuse unserer Gäste.


Anschließend hatte sich die SG Großzöbern mit der Niederlage abgefunden und der SG Traktor nichts mehr entgegen zu setzten. Lauterbach hatte in den letzten Spielminuten noch eine ganze Reihe guter Chancen, konnte diese jedoch nicht mehr zu einem weiteren Torerfolg nutzen.


 
Fazit: Mit einem ungefährdeten Heimsieg bei widrigen Witterungsverhältnissen beendet unsere Mannschaft ungeschlagen die Hinrunde. Am kommenden Samstag hat Lauterbach erneut Heimrecht und empfängt den SSV Bad Brambach.

 
Trainerstimme (Karsten Richter): „Trotz der schwierigen Platzverhältnisse versuchte meine Mannschaft Fußball zu spielen und gewann das Spiel völlig verdient. Leider haben wir versäumt das ein oder andere Tor mehr zu erzielen“.

Spielstatistik

Aufstellung: Roth – Weiß - Goldhahn, Thumser – Pietracz (68. Huster), Rödel (80. Jahn), Schlott, Scholz (46. Schmucker), Gerstenberger (MK)– Roßbach, Schlosser

Torfolge: 1:0 Roßbach (4.); 2:0 Schmucker (51.); 3:0 Schlott (63.)

Schiedsrichter: A. Hilarius (VFC Adorf)

Gelbe Karten: 1/1

Zuschauer: 68
D- Jugend

Lauterbacher Jugend beendet Jahr 2010 mit einem Schützenfest!

Unsere Nachwuchskicker empfingen am vergangenen Samstag zu ihrem letzten Spiel in diesem Jahr die D-Jugendmannschaft der SpG Wernitzgrün/Markneukirchen. In einem mehr als nur einseitigen Spiel siegten die Lauterbacher Junioren klar mit 17:0 (!) und belegen somit zum Abschluss der Hinrunde Platz 3. Mit diesem tollen Erfolgserlebnis verabschiedet sich das Team um das Trainergespann Klaus Schlosser und André Stein in die wohlverdiente Winterpause.

Nächste Termine


15.12.2018 - 16.12.2018
Weihnachtsfeier der SG Traktor Lauterbach
Beginn 18.30 Uhr

November 2018

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 45
  • Besucher heute: 244
  • Besucher gestern: 176
  • Besucher gesamt: 10.869.820

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau

PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell