21. Spieltag, 28. Mai 2011
- 2. Kreisklasse, Staffel 2 -

SG Traktor Lauterbach – SG Kürbitz 3:0 (2:0)


„Lauterbach gewinnt Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung“

Am heutigen Samstag empfing unsere Mannschaft zum ersten Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die neue Kreisliga den Tabellenführer aus Kürbitz. Die Nervenanspannung vor diesem Spiel konnte also kaum steigerungsfähiger sein, denn nur ein Sieg konnte die Lauterbacher weiter im Rennen um den Aufstieg halten.
Beide Teams waren von Beginn an auf dem Platz präsent, und so waren die ersten Minuten des Spiels hauptsächlich von Zuspielen im Mittelfeld geprägt. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden unsere Jungs jedoch zunehmend spielbestimmender, und fanden in der 20. Spielminute den goldenen Torabschluss. Nach Vorarbeit von Daniel Schlosser und dessen Pass auf Stefan Roßbach traf dieser per Kopf zur 1:0 Führung.


Von da an schien der Bann gebrochen. Lauterbach war die klar spielbestimmende und bessere Mannschaft, gewann die meisten Zweikämpfe und ließ den Kürbitzern kaum Raum zum Angriff. In der 35. Minute hatte Daniel Schlosser, nach einem weit gespielten Ball von Keeper Tobias Roth, die große Chance zum 2:0. Doch allein vorm Tor stehend traf er den Ball nicht richtig, und schoss am Tor vorbei.


Aber es sollte nicht lang dauern bis der Ball im Kürbitzer Tor versenkt wurde. Nach einer getretenen Ecke von André Schlott gelang Eric Rödel per Kopf der verdiente Treffer zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte noch einmal André Schlott eine 100%ige Möglichkeit die Führung weiter auszubauen, doch allein vorm Tor stehend schoss er den Ball nur über die Latte. Schade!


Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden die Gäste mehr und mehr zurück ins Spiel. Doch nennenswerte Torchancen gab es kaum zu verzeichnen. Lauterbach stand sicher in der Abwehr und ließ den Kürbitzern kaum Platz zum Torabschluss. Ihre Beste Chance des Spiels hatten sie in der 64. Minute, als Tobias Roth einen Schuss gerade noch über die Torlatte lenken konnte.


Die Entscheidung des Spiels erfolgte ausgerechnet durch Kürbitz selbst. Nach einem Pass von Daniel Schlosser auf Stefan Roßbach, und dessen Schuss an die Torlatte, sprang der Ball zurück ins Spiel. Dabei traf er den Kürbitzer Oemgen so unglücklich an dessen Brust, dass der Ball ins Tor hinein rollte und den 3:0 Endstand bedeutete.


Fazit: Mit einem verdienten Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter übernimmt die SG Lauterbach einen Spieltag vor Ende die Tabellenführung. Am kommenden Samstag kann das Traktorteam mit einem Auswärtssieg in Großzöbern eine tolle Saison mit dem Staffelsieg, und dem damit verbundenen Aufstieg in die neue Kreisliga krönen.

 
Spielstatistik

Aufstellung: Roth – Weis – Goldhahn, Brauweiler – Pietracz (67. Fuchs), Gerstenberger (MK), Scholz, Schlott (81. Jahn), Rödel – Schlosser, Roßbach

Torfolge: 1:0 Roßbach (20.), 2:0 Rödel (39.), 3:0 Oemgen (74.,Eigentor)

Schiedsrichter: R. Zimmerling (FSV Treuen)

Gelbe Karten: 3/2

Zuschauer: 207

 
21. Spieltag, 28. Mai 2011
- 3. Kreisklasse, Staffel 6 -

SG Traktor Lauterbach Res. – SG Kürbitz Res. 2:0 (0:0)

Auch unsere 2. Mannschaft war gegen das Reserveteam aus Kürbitz erfolgreich. Durch ein Tor von Kai Spitzner in der 58. Spielminute und einem Treffer von Martin Weinhold kurz vor Spielende gewann die "Traktorreserve" mit 2:0. Zwar konnte der Meistertitel aus dem Vorjahr nicht verteidigt werden, doch einen Spieltag vor Ende steht man als Zweiter der Tabelle fest. Herzlichen Glückwunsch Jungs!

 
Spielstatistik

Aufstellung: Kätzel – Schieferdecker, Koschan, T. Pinkes – Gramsch – Maynicke, Spitzner (MK), Gerbeth, Reichelt (72. Seeger), Weinhold (88. Bleek), Scheibel

Torfolge: 1:0 Spitzner (58.), 2:0 Weinhold (87.)
Facebook Zum Anfang dieser Seite

Februar 2018

So Mo Di Mi Do Fr Sa
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

Anfahrt

Start

z.B. Berlin, Kochweg 10

Ziel

Unsere Besucher

  • Besucher jetzt: 57
  • Besucher heute: 966
  • Besucher gestern: 1.372
  • Besucher gesamt: 10.722.956

Unsere Sponsoren







Gebäudetechnik  ANLOP

HEINZE - Installations- und Heizungsbau

SPORT BRÜCKNER

Werbewerkstatt - Carina Weber

Anwaltskanzlei Apitz

Reisenbüro Koczy

Markt-Apotheke

Ofen- und Kaminbau

Tischlerei Minks





PHOTO-ART-HOFMANN

Wir werden unterstützt von:

Computer & More

Regina Fineiß



Stadt Oelsnitz/Vogtl.

Sternquell